15-Jährigen in Herrenberg mehrfach ins Gesicht geboxt

Herrenberg: Polizei sucht jungen Mann nach Körperverletzung.

Lesedauer: ca. 1min 43sec
15-Jährigen in Herrenberg mehrfach ins Gesicht geboxt

Am Herrenberger Bahnhof ist am Montagabend ein Jugendlicher von einem bislang unbekannten Täter attackiert worden. Bisherigen Informationen der Polizei zufolge wartete 15-Jährige gegen 19 Uhr auf seinen Zug. Nach kurzer Zeit soll ein bislang unbekannter Täter an ihn herangetreten sein und ihn mehrfach aggressiv angesprochen haben. Nachdem sich der Junge von dem Unbekannten entfernt hatte, soll ihm dieser aber gefolgt sein und ihm unvermittelt mit der Faust mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Begleiter des Unbekannten zogen diesen aber von seinem Opfer weg, anschließend, so die Polizei, ahbe sich die Gruppe in bislang unbekannte Richtung entfernt. Der Jugendliche wurde bei dem Vorfall im Gesicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Bei dem unbekannten Täter soll es sich, wie die Polizei erklärt, um einen circa 14 bis 16 Jahre alten und 1,60 bis 1,70 Meter großen Jugendlichen mit normaler Statur und südländischem Erscheinungsbild handeln.

Laut Zeugenaussagen hat der Täter schwarze, kurze Haare und trug zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil mit einem aufgedruckten oder aufgestickten blauen Löwen, eine graue, lange Hose und eine dunkle Mütze. Zudem soll er eine Umhängetasche mit blauroten Streifen am Gurt bei sich gehabt haben.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer (0711) 87035 0 zu melden.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.