Ausweichmanöver bei Wildunfall bringt 50-Jährige schwer verletzt in die Klinik

Hildrizhausen: Zwei Rehe betreten am Montagabend die Fahrbahn der Landesstraße 1184 und zwingen Audi-Fahrerin zum Abbremsen.

Von Florian Lieb

Lesedauer: ca. 1min 44sec
Knapp zwischen zwei Bäumen kam der Audi zum Stehen. GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Knapp zwischen zwei Bäumen kam der Audi zum Stehen. GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Das zweite Reh war letztlich eines zu viel: Eine 50 Jahre alte Fahrerin eines Audi wollte am Montagabend einen Wildunfall vermeiden und musste am Ende mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Gegen 19.25 Uhr befuhr sie die Landesstraße 1184 von Herrenberg aus in Richtung Hildrizhausen. Nahe eines Waldstücks überquerte dann ein Reh die Fahrbahn, weshalb die 50-Jährige ihr Fahrzeug abbremste. Als sich dann ein zweites Reh auf der Straße zeigte, „hat die Dame versucht, auszuweichen, und kam in der Folge rechts ab“, bestätigt eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Zu einem Kontakt mit den Rehen kam es nicht – und glücklicherweise auch nicht mit verschiedenen Bäumen aus dem angrenzenden Waldstück. Dennoch endete die Fahrt für die 50-Jährige mehr als unbequem, bei einem Aufprall soll sich die Frau schwer verletzt haben, auch die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Unfallort gerufen, da ihr eine eingeklemmte Person gemeldet worden war.

„Patientenschonende
Rettung“ durch Feuerwehr

„Vor Ort führten wir eine patientenschonende Rettung durch, um die Insassin sicher aus dem Fahrzeug zu befreien“, berichtet die Hausemer Feuerwehr. Neben neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus Hildrizhausen war ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen im Einsatz. Die Straße war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs einige Zeit voll gesperrt.

Die Polizei beziffert den Sachschaden am Audi mit ungefähr 2 000 Euro. Das Einsatzende der Feuerwehrkräfte war gegen 22.30 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Februar 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.