Schwerer Brand in Fachwerkhaus

Waldenbuch: Feuerwehr mit 102 Personen im Einsatz.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Schwerer Brand in Fachwerkhaus

Die Feuerwehr Waldenbuch wurde am Samstag zu einem Dachstuhlbrand in der Straße „Auf den Graben“ gerufen. Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Aufgrund der Bauweise des alten Fachwerkhauses konnte sich das Feuer schnell auf das Nachbargebäude ausbreiten, wie die Feuerwehr mitteilt. Weitere Einsatzkräfte, unter anderem die Führungsgruppe, Sonderfahrzeuge des Landkreises sowie das Landratsamt wurden hinzu alarmiert. Die Feuerwehr Waldenbuch bekämpfte dem Brand über die Drehleiter sowie über mehrere Trupps im Innenangriff.

Die Drehleitern kamen aus Böblingen sowie Filderstadt. Von den umliegenden Wehren wurden weitere Einsatzkräfte angefordert. Während des Einsatzverlaufes wurden drei Personen leicht verletzt, darunter ein Feuerwehrmann. Ebenfalls konnten zwei Katzen durch die Feuerwehr gerettet werden, ein Hund erlag an der Einsatzstelle seinen Verletzungen.

Neben der Feuerwehr, die mit 102 Einsatzkräften aus Waldenbuch, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch, Steinenbronn, Böblingen, Sindelfingen, Schönaich, Herrenberg und Filderstadt im Einsatz waren, unterstützen das DRK sowie der Regelrettungsdienst mit 30 Einsatzkräften. Die Polizei war mit vier Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls war das THW mit zwei Einsatzkräften vor Ort. pb/Gb-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.