Tumultartige Szenen bei Spiel im Floschenstadion

Lesedauer: ca. 1min 45sec
Tumultartige Szenen bei Spiel im Floschenstadion

Sindelfingen – Von tumultartigen Szenen während des Fußballspiels KSC Sindelfingen gegen SV Magstadt – der Dritt- gegen den Zweitplatzierten der Fußball-Kreisliga B6 Böblingen/Calw – am Sonntagnachmittag im Sindelfinger Floschenstadion berichtet das Polizeipräsidium Ludwigsburg. Sie ermittelt nun unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung gegen mehrere Tatverdächtige.

Laut den derzeitigen Ermittlungen soll demnach ein 34-jähriges Mitglied der Sindelfinger Mannschaft bereits während des Spielverlaufs einen 27 Jahre alten dunkelhäutigen Spieler aus Magstadt rassistisch beleidigt haben. Nach Ende des Spiels, das die Gegenmannschaft mit 0:2 gewann, soll der 27-Jährige wiederum die Heimmannschaft lautstark beleidigt haben. Hierauf seien Sindelfinger Spieler sowie deren Fans auf das Spielfeld gelaufen, um auf den 27-Jährigen loszugehen und ihn unter anderem auch erneut rassistisch zu beleidigen. Darüber hinaus soll der 34-Jährige die Menge zur Gewalt gegen den 27-Jährigen aufgefordert haben. Dieser konnte schließlich abgeschirmt werden. Der 27-Jährige wurde nicht verletzt.

Einem 57-jährigen Zeugen, der die Polizei verständigen wollte, wurde das Handy von einem 38 Jahre alten Tatverdächtigen aus der Hand geschlagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Ein 30 Jahre alter Mann, der letztlich die Polizei alarmierte und versucht hatte, die Geschehnisse per Handyvideo zu dokumentieren, wurde von einem noch Unbekannten dazu genötigt, damit aufzuhören.

Als mehrere Streifenwagen der Polizei vor Ort eintrafen, wurden sie von der gegnerischen Mannschaft erwartet, während sich die Heimmannschaft in der Umkleide befand. Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
8. April 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.