Adventskalender: 1. Türchen

Lesedauer: ca. 2min 09sec
Der bekannte Musiker Markus Wolfahrt – einst Teil der „Klostertaler“ – macht den (musikalischen) Auftakt beim diesjährigen „Gäubote“-Adventskalender. Und zwar ab sofort GB-Foto: gb

Der bekannte Musiker Markus Wolfahrt – einst Teil der „Klostertaler“ – macht den (musikalischen) Auftakt beim diesjährigen „Gäubote“-Adventskalender. Und zwar ab sofort GB-Foto: gb

Wer gerne Türen öffnet – auch digitale – und das zarte Kribbeln beim Mitwirken an Gewinnspielen liebt, dem sei die große „Gäubote“-Adventskalender-Aktion ans Herz gelegt. Übrigens: auch allen anderen Lesern. Denn vom 1. bis 24. Dezember befinden sich hinter den virtuellen Türchen auf der „Gäubote“-Homepage auch in diesem Jahr wieder jede Menge lukrative Gewinne.

Natürlich steckt hinter jedem der 24 Türchen ein anderer Gewinn. Einen Blick dahinter können alle Homepage-Besucher an den 24 Tagen jeweils von kurz nach 0 Uhr bis kurz vor 24 Uhr werfen. Zu finden ist die Aktion gleich auf der Startseite im Ressort Lokales. Einfach draufklicken, anschließend über den Link unterhalb des Textes das Teilnahme-Formular aufrufen und – ganz wichtig! – vollständig ausgefüllt auf den Weg schicken. Den Rest erledigt die unbestechliche Glücksfee. Wie stets bei solchen Aktionen informiert die „Gäubote“-Redaktion die Gewinner per E-Mail. Und selbstverständlich gilt auch hier: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der 1. Dezember ist zwar erst am Sonntag. Das erste Türchen lässt sich jedoch schon jetzt öffnen. Freilich bleibt es bis Sonntag um 24 Uhr stehen, ehe am Montag dann das nächste, das zweite also an der Reihe ist.

Zum Auftakt gibt es dreimal zwei Tickets für die „Alpynia-Weihnacht“ mit dem Sänger und Trompeter Markus Wolfahrt, einst Teil der berühmten und sehr erfolgreichen „Klostertaler“. Das Solo-Konzert des Musikers findet statt am kommenden Freitag, 6. Dezember, ab 19.30 Uhr in der katholischen Kirche in Aidlingen.

Was sonst noch so hinter den Türchen beim diesjährigen „Gäubote“-Adventskalender liegt? Natürlich keine Schokolade. Aber dennoch viel Verführerisches. Um die Spannung hochzuhalten wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht allzu viel verraten. Vielleicht dies: Es gibt zahlreiche weitere Eintrittskarten beispielsweise für ein Konzert des weltberühmten Vokalensembles des Südwestrundfunks (SWR), für den Weltweihnachtscircus in Stuttgart, für die Basketball-Bundesligisten der MHP Riesen Ludwigsburg, für das Musical „Dschungelbuch“, für das Mauerwerk in Herrenberg und, und, und. Jetzt ist Schluss – mehr wird hier nicht verraten. Weitere Informationen bleiben fürs Erste dort, wo sie derzeit noch sind: verborgen hinter den übrigen Türen des „Gäubote“-Adventskalenders.

Wer Karten für das Solo-Konzert von Markus Wolfahrt im Vorverkauf erwerben möchte, kann dies bei Karl Paul tun, Telefon (01 77) 2 81 21 10.

Zum Artikel

Erstellt:
29. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.