112 Prozent Ehrensache: Als Marke der Feuerwehr Herrenberg geschützt

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112 Prozent Ehrensache: Als Marke der Feuerwehr Herrenberg geschützt

Herrenberg – Die Wortmarke „112 Prozent Ehrensache“ der Feuerwehr Herrenberg ist nun offiziell durch das Deutsche Patentamt geschützt. Die Urkunde hierzu ging bei der Feuerwehrführung ein. Die Feuerwehr Herrenberg hat sich seit dem Jahr 2020 auf den Weg gemacht und mit einer Herrenberger Agentur das Corporate Identity der Feuerwehr auf einen neuen Stand gebracht. In diesem Zusammenhang entstanden das neue Logo, die Aufmachung der Homepage und die Beklebung der Fahrzeuge. Seitdem steht der Claim „112 Prozent Ehrensache“ für das Engagement der hauptsächlich ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herrenberg. Nachdem zwischenzeitlich alle Fahrzeuge im neuen Design erscheinen, ist es den Verantwortlichen wichtig, dass die Rechte auch in der eigenen Hand liegen. „Mit den eigenen Rechten stellen wir sicher, dass wir nicht einer Abmahnaktion zum Opfer fallen und wir sichern auch die ehrenamtliche Arbeit, die in die Entwicklung des Designs und des Logos investiert wurden“, sagt dazu Pressesprecher Philipp Löffler. „Aus der Kameradschaftskasse wurde der Beitrag zur Wortmarke aufgebracht, um diese Sicherung in unserem Sinne vorzunehmen“, führt Marvin Binder, Kommandant der Feuerwehr Herrenberg, die Verbundenheit der Einsatzkräfte zu „ihrer“ Marke und Design aus. „Für die kommenden zehn Jahre ist diese Marke in allen möglichen Feuerwehrzusammenhängen nun gesichert und mit unseren Rechten versehen“, ergänzt er. Marcin Binder. „112 Prozent Ehrensache steht für das Engagement der 350 freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herrenberg, die in acht Einsatzabteilungen die Sicherheit der Stadt rund um die Uhr sicherstellen.“

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Erstellt:
2. März 2025

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