15. Adventskalender-Türchen: Bachakademie in der Stiftskirche

Die Gaechinger Cantorey kommt am 29. Dezember wieder in die Herrenberger Stiftskirche. GB-Foto: Martin Förster
Für den neuerlichen Auftritt der weltberühmten Internationalen Bachakademie Stuttgart am Freitag, 29. Dezember, in der Herrenberger Stiftskirche liegen hinter dem 15. Türchen des „Gäubote“-Adventskalenders einmal zwei Eintrittskarten. Die legendäre Gaechinger Cantorey unter Hans-Christoph Rademann wird zusammen mit Solisten zwei Kirchenkantaten von Johann Sebastian Bach zur Aufführung bringen: „Darzu ist erschienen der Sohn Gottes“ (BWV 40) und „Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeiget“ (BWV 64). Beginn ist um 19 Uhr.
Wer beim „Gäubote“-Adventskalender sein Glück versuchen möchte, kann dies per Teilnahme-Formular (Link siehe unten) tun. Dieses vollständig ausgefüllt bis spätestens 23.59 Uhr des jeweiligen Tages abschicken. Alles Weitere obliegt dann der Glücksfee. Der oder die Gewinner wird/werden von der „Gäubote“-Redaktion möglichst zeitnah per E-Mail benachrichtigt – weshalb deren Adressangabe im Teilnahme-Formular zwingend notwendig ist. Wie üblich in solchen Fällen gilt natürlich: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Näheres zu dem Konzert am Freitag, 29. Dezember, in der Herrenberger Stiftskirche gibt es im Internet unter der Adresse www.kirchenmusik-herrenberg.de