Corona, Alkohol und Randale: Geburtstagsfeier endet im Arrest

Aidlingen – Die Geburtstagsparty eines 28-Jährigen in Aidlingen endete endete für das Geburtstagskind in der Arrestzelle des Polizeireviers Sindelfingen.

Lesedauer: ca. 1min 36sec
Corona, Alkohol und Randale: Geburtstagsfeier endet im Arrest

Der 28-Jährige wollte zusammen mit einer 26-Jährigen, einem 21-Jährigen und einem 29-Jährigen im Belchenweg in Aidlingen in seinen Geburtstag „reinfeiern“. Aufgrund des wohl zunehmenden Alkoholkonsums sei der 28-Jährige am späten Abend immer aggressiver geworden und hätte unter Stimmungsschwankungen in der Wohnung randaliert. So soll der Mann Gegenstände geworfen, Türen ausgehängt und die 26-Jährige am Arm gepackt und zu Boden gedrückt haben, teilte die Polizei hierzu am Montag mit. Da der 28-Jährige offensichtlich nicht mehr zu bändigen war, verständigte man die Polizei, bei deren Eintreffen der Randalierer aus der Wohnung flüchtete. Die Polizeibeamten konnten den 28-Jährigen wenig später jedoch festnehmen – er hatte sich hinter einer Hecke versteckt. Da sich der Tatverdächtige weiterhin aggressiv verhielt und nicht zu beruhigen war, wurde er in Gewahrsam genommen. Beim Transport zur Dienststelle schlug er im Streifenwagen immer wieder seinen Kopf gegen die Scheibe der Fahrzeugtür. Dabei beleidigte er die Polizisten im Fahrzeug mit Kraftausdrücken. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung des 28-Jährigen.

Während alle Beteiligten wegen den Verstößen gegen die Corona-Verordnung angezeigt werden, muss der 28-Jährige jetzt noch zusätzlich mit Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.