Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend bei Schönaich. GB-Fotos: SDMG/Dettenmeyer
Schönaich – Drei schwer Verletzte und ein Sachschaden im hohen fünf- bis sechsstelligen Bereich sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 16.10 Uhr bei Schönaich ereignet hat. Ein 52-Jähriger war nach Polizeiangaben mit seinem Maserati auf der Kreisstraße 1051 von Steinenbronn nach Schönaich unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von seiner Fahrspur ab und touchierte den entgegenkommenden Lkw eines 58-Jährigen. Dieser wurde dabei im Bereich der Fahrzeugfront sowie des linken Vorderrads beschädigt.
Der Maserati wiederum geriet ins Schleudern und prallte gegen den ebenfalls in Richtung Steinenbronn fahrenden BMW eines 23-Jährigen. Der 52-Jährige, seine 53-jährige Beifahrerin sowie der 23-jährige BMW-Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Der 23-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und die 53-Jährige kamen in umliegende Krankenhäuser, den 52-jährigen Maserati-Fahrer flog ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die beiden Pkw wurden stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die K1051 war mit Trümmerteilen übersät, ferner traten Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen aus. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die Straße bis kurz vor 21 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.-pb-