Neueröffnung nach Umbau
Elektro Hämmerle startet durch
Den Trend der Zeit erkennen, verstehen und prägen. „Wir sind anders als andere“ – das ist der Grundsatz, der bereits Anfang der 2010er Jahre die Präsentation des Sortiments bei Elektro Hämmerle bestimmt hat. Nachdem online jeder „kann“, konzentrierte man sich bereits früh auf die wesentlichen Vorteile eines „Live-Geschäftes“: Der Kunde kann die Ware „erleben“, „anfassen“, viele Geräte sogar „Probebedienen“.
Dem Kunden wird durch regelmäßige Vorführungen, Präsentationen, Verköstigungen ein Erlebnis geboten, das er im Internet nicht bekommt. Der Kunde wird fachgerecht beraten und erfährt direkt, wie das Gerät funktioniert und was die besonderen Eigenschaften sind – er muss nicht umständlich im Netz nach Information suchen. Gerade in den Bereichen Energieverbrauch sowie Nachhaltigkeit bei Elektrohausgeräten – sei es im Einstiegspreis- oder im Premiumsegment – erfüllen wir alle Normen und Wünsche. Das Gerät wird schnell geliefert (falls auf Lager am Folgewerktag!), und zwar nicht vor die Gartentür, sondern genau dorthin, wo es genutzt werden soll. Das Gerät wird fachgerecht eingebaut, angeschlossen und der Kunde bekommt eine Einweisung, das Altgerät umweltgerecht entsorgt (gegen üblicher Gebühr).
Mit der „Wertgarantie“ können Kunden ihre Geräte langfristig vor Reparaturrechnungen schützen. Bei den Kaffeevollautomaten und den Siebträger-Espressomaschinen findet eine Liveverköstigung statt – um den Kunden die Vorzüge von handgeröstetem Kaffee zu beweisen.
Fotostrecke
Die „Kaffeewelt Herrenberg“ führt 24 erlesene Röstkaffees aus aller Welt. Besonders dabei ist das Konzept „Handarbeit von A bis Z“! Von Hand geerntet und sortiert, kommen nur wirklich reife Kaffeekirschen zur Röstmanufaktur, die die Bohnen nach traditionellen Verfahren schonend handröstet und so einen besonders magenverträglichen Spitzenkaffee erzeugt, bei vollem, kräftigem Aroma, der im Großraum Herrenberg wohl einmalig ist. Ware wird nicht mehr nur präsentiert, Ware wird heutzutage „inszeniert“. Jede Verkaufsfläche ist ein bisschen wie Kino. Mit allen Sinnen einkaufen – das sind die Vorgaben gewesen, die Familie Otto (die zweite Generation des Firmengründers Gerhard Hämmerle) dazu bewogen hat, die Verkaufsflächen attraktiver zu gestalten. Begonnen wurde damit Ende September 2023 mit dem Umbau des Lagerraums und dem Abbau bestehender Regalfronten. Nach einer krankheits- und lieferantenbedingten Verzögerung fiel der ursprünglich geplante Wiedereröffnungstermin 2. November 2023 auf den 1. Februar 2024. Und nun sind alle Umbaumaßnahmen so weit abgeschlossen, dass das neue „Gesicht“ Elektro Hämmerles dem Publikum gezeigt werden kann! -gb-