Gäu-Duell ist im Finale möglich

Fußball: Viertelfinale im Bezirkspokal ist ausgelost.

Von Andreas Gauss

Lesedauer: ca. 2min 13sec
Daniel Wahnsiedler und Manuel Zug (von rechts), das Trainergespann des Bezirksligisten VfL Herrenberg, muss mit seinem Team im Pokal-Viertelfinale beim A-Ligisten ASV Botnang antreten.

Daniel Wahnsiedler und Manuel Zug (von rechts), das Trainergespann des Bezirksligisten VfL Herrenberg, muss mit seinem Team im Pokal-Viertelfinale beim A-Ligisten ASV Botnang antreten.

Da hat Claudia Gack als Losfee aus Sicht der Gäuvereine ein glückliches Händchen gehabt. Als Gastgeberin der erstmals veranstalteten WFV-Ehrenamtsgala des Fußballbezirks Stuttgart/Böblingen im Möbelhaus Wohn Idylle Gack in Herrenberg zog sie am vergangenen Freitagabend die Lose für das Bezirkspokal-Viertelfinale am Donnerstag, 27. März. Und dabei treffen die drei im Männer-Wettbewerb noch verbliebenen Gäu-Vertreter nicht aufeinander. Der Bezirksligist SV Deckenpfronn ist beim A-1-Ligisten SG Weilimdorf in der Favoritenrolle. Der Deckenpfronner Ligakollege VfL Herrenberg muss beim ASV Botnang antreten. Das VfL-Team um das Trainergespann Daniel Wahnsiedler/Manuel Zug will beim Tabellenzweiten der A-1-Liga bestehen, lockt doch bei einem weiteren Sieg im Halbfinale das Heimrecht im Herrenberger Volksbankstadion. Am Himmelfahrtstag, 29. Mai, geht der Endspieltag des neu gebildeten Bezirks erstmals in der Gäustadt über die Bühne (wir berichteten).

Drittes Gäu-Team im Bunde ist der TSV Kuppingen, der es auf heimischem Platz mit dem A-1-Tabellenführer Türksport Stuttgart zu tun bekommt. Die Halbfinalpaarungen am 8. und 10. April sind ebenfalls schon ausgelost. Im Erfolgsfall würden in der ersten Partie der A-Ligist TSV Kuppingen und der VfL Herrenberg aufeinandertreffen. Siegt der SV Deckenpfronn im Viertelfinale in Weilimdorf, bekommt er es im Halbfinale mit dem Sieger der Partie TSV Jahn Büsnau (A2) gegen die SG Stuttgart-West (A1) zu tun. Von daher wäre im Finale ein Aufeinandertreffen von zwei Gäuclubs möglich.

Der VfL Herrenberg hat übrigens mit seinen Bezirksliga-Frauen noch ein Eisen im Pokalwettbewerb. Im Halbfinale am Ostersamstag, 19. April, trifft die Oberliga-Reserve in Herrenberg auf den höherklassigen Regionenligisten Sportvg. Freuerbach. Im zweiten Spiel in der Vorschlussrunde stehen sich der TSV Leinfelden (Bezirksliga) und der TSV Grafenrau (Regionenliga) gegenüber.

Die Pokalpaarungen der Männer und Frauen auf einen Blick

Viertelfinale Männer, Dienstag/Donnerstag, 25./27. März, 19.30 Uhr

SG Weilimdorf - SV Deckenpfronn

ASV Botnang - VfL Herrenberg

TSV Jahn Büsnau - SG Stuttgart-West

TSV Kuppingen - Türkspor Stuttgart

Halbfinale - Dienstag/Donnerstag 8./10. April, 19.30 Uhr

Sieger ASV Botnang/VfL Herrenberg gegen Sieger TSV Kuppingen/Türkspor Stuttgart

Sieger TSV Jahn Büsnau/SG Stuttgart-West gegen SG Weilimdorf/SV Deckenpfronn

Finale - Donnerstag, 29. Mai, Herrenberg Volksbankstadion, 18 Uhr

Sieger 1. Halbfinale gegen Sieger 2. Halbfinale

Halbfinale Frauen, Ostersamstag, 19. April

VfL Herrenberg II - Sportvg. Feuerbach

TSV Leinfelden - TSV Grafenau

Finale - Donnerstag, 29. Mai, Herrenberg Volksbankstadion, 14 Uhr

Sieger 1. Halbfinale gegen Sieger 2. Halbfinale

Zum Artikel

Erstellt:
8. Februar 2025

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.