„Gäubote“-Adventskalender: Hommage an Simon & Garfunkel

Von -cap-

Lesedauer: ca. 1min 50sec
„The Simon & Garfunkel Story“ erinnert an das Folk/Rock-Duo Paul Simon und Art Garfunkel. GB-Foto: Hamish Gill

„The Simon & Garfunkel Story“ erinnert an das Folk/Rock-Duo Paul Simon und Art Garfunkel. GB-Foto: Hamish Gill

20steht auf dem heutigen Türchen des „Gäubote“-Adventskalenders. Und dahinter verbergen sich einmal zwei Freikarten, die für die „Simon & Garfunkel Story“ verlost werden. Die Tribute-Show läuft am Mittwoch, 24. September 2025, um 20 Uhr im Beethovensaal in der Liederhalle Stuttgart.

Die Tribute-Show feiert das Leben und die Karriere der Folk/Rock-Sensation Simon & Garfunkel und nimmt das Publikum mit auf eine mitreißende musikalische Zeitreise. Schauspieler und Musiker aus dem Londoner West End versetzen das Publikum dabei in die groovige Zeit der 1960er Jahre zurück. In der Show wird die Geschichte von Paul Simon und Art Garfunkel erzählt – von den bescheidenen Anfängen als Rock’n’
Roll-Duo „Tom und Jerry“ bis zu ihrem großen Erfolg und ihrer dramatischen Trennung und endet mit einer Nachstellung des Reformationskonzerts im Central Park 1981. Neben Hits wie „Mrs. Robinson“, „Bridge Over Troubled Water“ oder „Sound Of Silence“ transportieren Projektionen von ausgewähltem Foto- und Videomaterial die Stimmungen der damaligen Zeit und rufen besondere Momente ihrer Erfolgsgeschichte auch visuell in Erinnerung.

Der Adventskalender ist auf unserem Online-Portal www.gaeubote.de zu finden. Den Beitrag einfach anklicken, dann geht es zum Teilnahmeformular weiter. Bitte füllen Sie dieses vollständig mit Ihren Kontaktdaten aus. Die Gewinner werden von der Redaktion benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Noch bis zum 24. Dezember wartet der „Gäubote“ täglich in seinem Adventskalender mit Überraschungen für seine Leserinnen und Leser auf.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit! -cap-

Karten für „The Simon & Garfunkel Show“ und zu vielen weiteren Veranstaltungen und Konzerten gibt es im Vorverkauf auch im „Gäubote“-Verlagshaus in der Herrenberger Straße 42 in Herrenberg.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.