„Gäubote“-Familien-Tour: 19. Internationales Feuerwerksfestival Ostfildern vom 25. bis 27. August.
Brillant: Ein Feuerwerk beim Flammende-Sterne-Festival in Ostfildern.GB-Foto: Oliver Willikonsky
Drei Tage, drei Feuerwerke – ein Sieger. Bei den „Flammenden Sternen“ in Ostfildern treffen sich seit mittlerweile 19 Jahren die besten Pyrotechniker der Welt zum Wettkampf. Das feurige Kräftemessen am Himmel hat es in sich, denn die Feuerwerksteams wollen nicht nur das Publikum mit ihrer Kunst verzaubern, sondern auch die Jury, die am dritten Festivaltag die beste Feuerwerksshow kürt. Für dieses Festival gibt es heute Freitickets bei der „Gäubote“-Familien-Tour.
In diesem Jahr gehen die „Flammenden Sterne“, die alljährlich Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg und weit darüber hinaus anlocken, in die 19. Runde. Im Scharnhauser Park Ostfildern treten wieder drei hochkarätige Pyrotechnik-Teams aus unterschiedlichen Nationen gegeneinander an – diesmal reisen die Teilnehmer aus den USA, Griechenland und Belgien an. Und eines steht jetzt schon fest: Die Teams werden alle Register ihres feurigen Könnens ziehen, um für die Besucher an jedem Festivalabend ein atemberaubendes Spektakel am Nachthimmel zu inszenieren!
Livemusik aufmehreren Bühnen
Flankiert werden die „Flammenden Sterne“ von einem abendfüllenden Festivalprogramm. Auf verschiedenen Bühnen spielt Livemusik, im Parkgelände sind Feuerkünstler, Trommler und Streetdancer unterwegs und in der Lounge-Area gibt’s Longdrinks und Entspannung. Der „Flammende Sterne“-Markt, das Familienprogramm und die liebevolle Illumination und Dekoration des Parkgeländes gehören ebenso zu den „Flammenden Sternen“ wie die große Lasershow, die täglich direkt vor dem Musikfeuerwerk auf den abendlichen Höhepunkt einstimmt.
Heute verlost der „Gäubote“ Karten für die „Flammenden Sterne“. Was muss man dafür tun? Auf der „Gäubote“-Homepage unter www.gaeubote.de die Verlosung aufsuchen und das Teilnahme-Formular vollständig ausgefüllt losschicken. Die Gewinner werden von der „Gäubote“-Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.-gb-
Für eine bequeme Anreise zu den „Flammenden Sternen“ gilt die Eintrittskarte auch dieses Jahr wieder als Fahrschein für die VVS-Verkehrsmittel (Kombiticket). Weitere Infos unter www.flammende-sterne.de