„Gäubote“-Familien-Tour: Heute gibt es Familientickets für den Steinwasen-Park.
Vor allem Kinder haben Spaß im Steinwasen-Park in Oberried.GB-Foto: Steinwasenpark
Er liegt umgeben von großen Schwarzwaldbergen, die den zahlreichen Attraktionen eine einmalige Naturkulisse geben. Die Rede ist vom Steinwasen-Park. Der Freizeitpark liegt 20 Kilometer südöstlich von Freiburg im Breisgau im Hochschwarzwald. Er befindet sich an der Passstraße von Kirchzarten über den Notschrei und gehört zur Gemeinde Oberried.
Auf einer Fläche von 35 Hektar sind Wildgehege und einige Fahrattraktionen zu finden. Zum Beispiel die weltgrößte Erlebnisseilbrücke. Auf ihr kann man beschwingt auf einer Länge von 218 Metern in 30 Meter Höhe über den Talgrund schreiten. Für den Steinwasen-Park gibt es heute Freitickets bei der „Gäubote“-Familien-Tour.
Weiteren Spaß im Steinwasen-Park garantieren zwei sportliche, je 800 Meter lange Sommerrodelbahnen mit pfiffigen Kurven, der Spacerunner im Eisgewölbe, die Eisgrotte am Schauinsland, Nervenkitzel im Simulator, Riversplash, die spritzige Wildwasserfahrt, Gletscherblitz, die atemberaubende Achterbahn und zur Entspannung die beschauliche „Schwarzwaldbahn“.
Kabinenbahn ergänzt ab2025 das Freizeitangebot
Ab nächster Saison ergänzt eine moderne Kabinenbahn den Außenbereich. Diese führt alle Besucher nach oben, um mit der Rodelbahn hinunterzufahren oder einen Spaziergang durch den Tierpark und über die Hängebrücke zu machen. Die Kabinenbahn ist barrierefrei, daher können auch Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer mit ihr transportiert werden.
Der Tierbereich ist ergänzt durch zwei neue Burenziegen: Molly und Tinda. Die Burenziegen sind bei den Walliser Schwarznasenschafen eingezogen und ergänzen die ruhigen und gemütlichen Schwarznasenschafe perfekt mit ihrem ruhigen Temperament. Ebenfalls gibt es zwei neue Frettchen: ein weißes und ein iltis-farbiges namens Mali und Lola. Die zwei erweitern die Frettchen-Familie, wobei vor allem Mali durch ihr weißes Fell und den roten Augen ein absoluter Hingucker ist.
Heute verlost der „Gäubote“ Karten für den Steinwasenpark. Was muss man dafür tun? Auf der „Gäubote“-Homepage unter www.gaeubote.de die Verlosung aufsuchen und das Teilnahme-Formular vollständig ausgefüllt losschicken. Die Gewinner werden von der „Gäubote“-Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.-gb-
Der Steinwasen-Park hat täglich geöffnet bis einschließlich 3. November. Mehr Informationen unter www.steinwasen-park.de