Manuela Thukral wird stellvertretende Leiterin der Volkshochschule Herrenberg

Herrenberg: 35-Jährige tritt die Nachfolge von Elena Hocke an.

Lesedauer: ca. 1min 45sec
Manuela Thukral GB-Foto: gb

Manuela Thukral GB-Foto: gb

Manuela Thukral wird ab April als stellvertretende Leiterin der Volkshochschule tätig sein und den Fachbereich Kultur, Theater, Kunstschule, Kreatives und Musik übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Elena Hocke an, die inzwischen die Leitung des Fruchtkastens übernommen hat. Manuela Thukral bringt ein breites Spektrum an Erfahrung und Fachwissen mit: Sie hat Ethnologie und Kunstgeschichte studiert und verfügt zudem über eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Direkt nach ihrer Ausbildung wirkte sie als Projektassistentin an der Gartenschau 2013 in Sigmaringen mit. Ihre berufliche Laufbahn führte sie schließlich zuletzt zur Stadt Rottenburg, wo sie vergangenes Jahr als Projektleiterin für das Stadtjubiläum tätig war.

Die 35-jährige Tübingerin sieht ihre neue Aufgabe als eine Chance, kulturelle Bildung für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in der kulturellen Bildung und Entwicklung für die Volkshochschule Herrenberg und auf die unmittelbare Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Dabei ist mir wichtig eine offene und vielfältige Lernumgebung mitzugestalten.“ Ihre Aufgaben bei der Volkshochschule umfassen unter anderem die Konzeption und Weiterentwicklung von Kursprogrammen, die Koordination von Dozenten und Kursteilnehmern sowie die statistische Evaluation. Darüber hinaus wird sie das Netzwerk der VHS weiter ausbauen, die Social-Media-Kanäle betreuen und Projekte wie den beliebten Ferienspaß gestalten.

VHS-Leiterin Sabine Käser-Friedrich freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Manuela Thukral können wir eine engagierte Person im Team willkommen heißen, die strategisches und wirtschaftliches Denken mit gesellschaftlicher Verantwortung und innovativen Ideen vereint.“ -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2025

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.