Mehrere Delikte in zwei Tagen

Rottenburg: Ein 67-Jähriger flieht alkoholisiert von der Unfallstelle.

Lesedauer: ca. 1min 48sec

Die Polizei ermittelt gegen einen 67-jährigen Rottenburger wegen mehrerer Verkehrsdelikte, die er in den letzten beiden Tagen im Bereich Rottenburg mit seinem BMW der 3er-Reihe begangen haben soll. Am Freitag ereignete sich gegen 20.45 Uhr im Bereich der Sofienstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Audi-Fahrer die Vorfahrt des 67-Jährigen mit dessen BMW missachtete. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 1500 Euro. Der bei diesem Verkehrsunfall eigentlich geschädigte 67-jährige BMW-Fahrer entfernte sich laut Polizeibericht jedoch im Anschluss von der Unfallstelle, ohne eine Unfallaufnahme oder eine Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der ursprüngliche Unfallverursacher folgte dem 67-Jährigen jedoch bis zu dessen Wohnanschrift.

Schnelle Zeugenreaktion
verhindert weiteren Unfall

Parallel verständigte ein Zeuge wegen des Unfalls die Polizei. Als der 67-Jährige an seiner Wohnanschrift aus dem BMW ausstieg, konnte der 43-Jährige beobachten, wie der BMW-Fahrer mit seiner Fahrertür beim Öffnen gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel schlug und hierbei einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro verursachte. Im Anschluss verließ der 67-Jährige sein Fahrzeug, wobei er es nicht gegen ein Wegrollen sicherte. Nur aufgrund der schnellen Reaktion eines Zeugen, der an dem BMW die Handbremse anzog, konnte ein weiterer Verkehrsunfall verhindert werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einer Promille, sodass der 67-Jährige sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschen abgeben musste. Zudem wurde festgestellt, dass er bereits am Donnerstag gegen 13.45 Uhr in der Graf-Bentzel-Straße einen Verkehrsunfall mit mehreren Hundert Euro Sachschaden verursacht hatte. Auch hier hatte er Unfallflucht begangen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.