Polizei sucht nach seit zwei Monaten vermisster 14-Jährigen

Seit zwei Monaten sucht die Polizei nach einer vermissten 14-Jährigen und erbittet sich Zeugenhinweise.
Böblingen/Sindelfingen: Seit Samstag, 1. Juli, wird die 14 Jahre alte Konstantina P. aus Böblingen vermisst. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg versucht seitdem, den Aufenthaltsort der Jugendlichen, die in der Vergangenheit bereits mehrfach als vermisst gemeldet worden war, zu ermitteln.
Am 1. Juli hatte das Mädchen, das derzeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Böblingen untergebracht ist, die Erlaubnis, ihre Eltern in Sindelfingen zu besuchen. Unter einem Vorwand verließ sie zwischen 18 und 18.30 Uhr laut Polizeiangaben die elterliche Wohnung. Tage danach bestand einmal ein kurzer telefonischer Kontakt zwischen dem Vater und der 14-Jährigen, die mitteilte, dass sie noch nicht nach Hause kommen werde. Die der Polizei bekannten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme seien bereits mit negativem Ergebnis ausgeschöpft. Auch die bekannten Hinwendungsorte wurde zwischenzeitlich überprüft, aber Konstantina P. konnte nirgends angetroffen werden.
Konstantina P. ist laut Informationen der Polizei etwa 1,65 Meter groß, korpulent, trägt einen silbernen Nasenring und eine Halskette mit zwei Anhängern, einem Kreuz und einem eingefassten Türkis. Außerdem wechselt sie häufig ihre Haarfarbe und wollte in der Vergangenheit des Öfteren mit dem Namen „Melina“ angesprochen werden.
Zeugenhinweise zum Aufenthaltsort der 14-Jährigen werden telefonisch unter der Nummer 0800 1100225 oder an hinweise.kripo.beblingen@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg entgegengenommen. Bilder der 14-Jährigen findet sich unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/boeblingen-sindelfingen/ online. -pb-