Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Wildberg: Polizei sucht Zeugen nach einem Autounfall.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Beim Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind diesen Freitagmittag, 24. Mai, auf der Landstraße 357 bei Wildberg zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 35-jähriger Skoda-Fahrer gegen 13.15 Uhr auf der Landstraße 357 von Wildberg in Richtung Gültlingen unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung nach Sulz am Eck zwei vor ihm fahrende Autos und einen Langholz-Lkw überholen wollte. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden 60-jährigen VW-Fahrer, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Autos kam. Durch den Unfall wurde der Skoda-Fahrer laut bisherigen Informationen schwer und der VW-Fahrer leicht verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus, der Skoda-Fahrer per Rettungshubschrauber.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 32 000 Euro.

Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 16.15 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz.

Die Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, allen voran den bislang unbekannten Fahrzeugführer des Langholz-Lkws, sich unter der Rufnummer (074 41) 53 60 zu melden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
24. Mai 2024

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.