Sechs tolle Motive buhlen um den Titel

Die Kandidaten für den Leser-Schnappschuss des Jahres 2019 (von oben links im Uhrzeigersinn): Dagmar Weber, Peter Ruthardt, Falko Jauch, Peter Rustenbeck, Jacqueline Fröhlich und Jörg Scheurenbrand GB-Fotos: gb
Woche für Woche, jeden Samstag, veröffentlicht der „Gäubote“ Schnappschüsse seiner Leser als Blickfang auf seiner Rat-und-Hilfe-Seite. Die Fotos laden die Einsender online auf die „Gäubote“-Homepage, wo auch alle Impressionen zu sehen sind.
Die Auswahl an Motiven
ist breit gefächert
Sechs der schönsten Fotos stehen nun seit Silvester online zur Abstimmung bereit: Welcher wird der Leser-Schnappschuss des Jahres 2019? Die Auswahl an Motiven ist dabei breit gefächert. Da wäre beispielsweise jene gefrorene Seifenblase, die Jacqueline Fröhlich, eine 44-jährige Krankenschwester aus Herrenberg, mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen hat. Oder jenes Landschaftsidyll mit Schafen, das Falko Jauch, ein 45-jähriger Agrarwissenschaftler aus Jettingen, mit seinem Smartphone, abgelichtet hat.
Peter Rustenbeck, ein 64-jähriger Rentner aus Kayh, fing den Lichtstrahl aus dem Himmel mit seinem Smartphone ein, während der Mönchberger Peter Ruthardt das Ammertal mit der Wurmlinger Kapelle mit einer Spiegelreflexkamera in Szene setzte. Der 65-jährige Maschinenbautechniker Jörg Scheurenbrand aus Deckenpfronn entdeckte in seinem Garten die Libelle mit seiner Systemkamera. Und der 49-jährigen Gymnasiallehrerin Dagmar Weber aus Herrenbergerin stach die lächelnde Sonnenblume durch die Linse ihres Smartphones ins Auge. All dies sind wunderbare Fotografien.
Doch welche ist nach Ansicht der „Gäubote“-Leser nun das Bild des Jahres? Eine Online-Abstimmung, die am Sonntag, 19. Januar, endet, wird die Antwort liefern. Die Fotografen der drei Schnappschüsse mit den meisten Stimmen werden hinterher mit Preisen bedacht, die der Fotoservice des Gärtringer dm-Markts zur Verfügung stellt. -stu-
Unter www.gaeubote.de/schnapp findet sich das Abstimmungsformular zum Leserschnappschuss 2019