Verlosung: Finale des ADAC MX Masters in Holzgerlingen

Lesedauer: ca. 1min 53sec
Dennis Ullrich ist optimistisch vor dem Saisonfinale GB-Foto: ros

Dennis Ullrich ist optimistisch vor dem Saisonfinale GB-Foto: ros

Dennis Ullrich lehnt sich entspannt zurück. „Der Vorsprung ist schon relativ komfortabel“, meint der 26-Jährige wenige Tage vor dem Finale des ADAC MX Masters auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring. Gerade erst hat der Fahrer des KFV Kalteneck beim vorletzten Lauf der internationalen deutschen Meisterschaft in Bielstein dem bis dahin führenden Belgier Jens Getteman die Führung in der Gesamtwertung abgenommen. Damit hat Ullrich jetzt allerbeste Chancen, beim Finale der Serie am 15. September nach 2013, 2014, 2016 und 2017 seinen fünften Titel einzufahren. Der Pforzheimer ist optimistisch, dass er den auf Platz zwei liegenden Esten Tanel Leok auf Distanz halten wird. „Ich kann ja sogar zweimal hinter ihm ins Ziel kommen und es reicht trotzdem“, sagt er mit der Gewissheit, die Strecke beim Heimspiel deutlich besser zu kennen als der Konkurrent.

Vorfreude herrscht auch bei den jungen Vereinsfahrern des KFV Kalteneck, die am Samstag und Sonntag in den Nachwuchsklassen des MX Junior Cup an den Start gehen werden. Malik Schoch aus Wildberg fährt in der 125ccm-Klasse, Benedict Weiß aus Gärtringen in der 85ccm-Klasse.

Rund 10000 Zuschauer werden am Schützenbühlring an den beiden Renntagen erwartet. Neben den sportlichen Wettbewerben bietet der Ausrichter KFV Kalteneck wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm, zu dem am Freitag und Samstag (jeweils ab 21 Uhr) die Auftritte der Band Friends Live im Festzelt gehören.

Wir verlosen am heißen Draht fünf Mal zwei Eintrittskarten für den Sonntag, an dem beide Läufe des ADAC MX Masters ausgetragen werden. Teilnahmeschluss ist am Montag, 9. September um 16 Uhr. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Über den Link „Zur Verlosung“ geht es zum Teilnahme-Formular.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf gibt es online unter www.motocross-holzgerlingen.de.

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.