Vier Menschen bei Unfall verletzt

Rottenburg: Smart stößt gegen BMW. Hubschrauber im Einsatz.

Lesedauer: ca. 1min 43sec

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei Baisingen ereignet. Eine 71-Jährige befuhr mit einem Smart die K6940 von Baisingen her kommend. An der Einmündung in die L1361 hielt die Frau an. Beim Linksabbiegen in Richtung Nagold missachtete die Smart-Fahrerin dann jedoch die Vorfahrt einer von links kommenden, 33 Jahre alten Frau. Diese war mit einem 3er-BMW samt Anhänger auf der Landstraße in Richtung B28 unterwegs.

Feuerwehr muss Seniorin
aus Kleinwagen befreien

Der BMW stieß mit der linken Seite des Smart zusammen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Unfallverursacherin von der Feuerwehr aus ihrem Kleinwagen befreit werden musste. Die 71-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Die BMW-Lenkerin sowie ein vier Jahre altes Kind wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Über die Schwere ihrer Verletzungen liegen noch keine Angaben vor. Eine 60-jährige Mitfahrerin im BMW wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Sämtliche Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf 9000 Euro. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Landung des Rettungshubschraubers und der Bergung der Fahrzeuge musste die Unfallstelle bis 18 Uhr voll gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Erst gegen 19 Uhr war die L1361 wieder frei befahrbar. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2025

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.