Verlosung: Dauerkarten für den „Gäubote“-Cup

Fußball: Zehnmal zwei Dauerkarten für den „Gäubote“-Cup vom 27. bis 29. Dezember zu gewinnen.

Von Andreas Gauss

Lesedauer: ca. 2min 04sec
Ein volles Haus (hier die Finalpaarung zwischen dem VfL Herrenberg und dem VfL Nagold) gibt es beim „Gäubote“-Cup in der Längenholzhalle. GB-Foto: Vecsey

Ein volles Haus (hier die Finalpaarung zwischen dem VfL Herrenberg und dem VfL Nagold) gibt es beim „Gäubote“-Cup in der Längenholzhalle. GB-Foto: Vecsey

Schöner hätte das Comeback für die Organisatoren des Herrenberger Hallenfußballturniers in der Längenholzhalle im vergangenen Jahr nicht ausfallen können: Nach zwei Jahren Zwangspause bedingt durch die Corona-Pandemie feierte das Bezirksligateam des VfL im Finale des „Gäubote“-Cup einen überraschenden 3:1-Sieg über den damals noch in der Verbandsliga agierenden VfL Nagold. Dazu kam, dass das seit 1971 ausgerichtete Turnier wieder an drei Tagen vor voll besetzten Rängen stattfand. VfL-Abteilungssprecher Markus Rühle war jedenfalls hellauf begeistert: „Der Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern und natürlich auch dem Publikum.“ Es ist schlichtweg das Erfolgsrezept für das Turnier in Herrenberg. Wollen sich doch die Kicker aus den Gäuteams und ihre zum Teil höherklassigere Konkurrenz aus Böblingen, Sindelfingen, Ehningen oder Darmsheim vor einer voll besetzten Tribüne keine Blöße geben.

Das Herrenberger Bezirksligateam, gecoacht von Daniel Wahnsiedler und Julian Weidinger kann im übrigen das eigene Hallenturnier entspannt angehen, wurde doch zuletzt mit zwei Hallentiteln (2018, 2022) eine rund siebenjährige Durststrecke beendet. Jedes Jahr aufs Favoritenschild gehört auch der VfL Nagold. Der Club kehrte nach einer dreijährigen Abstinenz von 2014 bis 2016 fulminant zurück und stand in den vergangenen vier Turnierausgaben immer im Endspiel. Zwei Mal – 2017 und 2019 – konnte das Team um Trainer Armin Redzepagic den Wanderpokal erringen.

Das Turnier wird vom 27. bis 29. Dezember jeweils um 17 Uhr angepfiffen. Den Finaltag erreichen jeweils die Besten drei Teams jeder Gruppe. In vier Vorrundengruppen stehen sich insgesamt 24 Mannschaften gegenüber. Die Zwischenrunde mit den besten zwölf Mannschaften wird am Freitag, 29. Dezember, ausgetragen. Um 19.40 Uhr geht es mit dem Viertelfinale in die heiße Turnierphase, der Sieger des diesjährigen „Gäubote“-Cups dürfte gegen 22 Uhr feststehen. Wir verlosen für den „Gäubote“-Cup in der Längenholzhalle zehnmal zwei Dauerkarten, die für alle drei Turniertage gelten. Zur Teilnahme müssen Sie die angefügte Formular komplett ausfüllen und absenden. Die Verlosung läuft bis zum Freitag, 22. Dezember, um 16 Uhr. Die zehn Gewinner werden nach der Ziehung umgehend per E-Mail von der „Gäubote“-Redaktion informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.