Zeugen gesucht zu verbotenem Autorennen im Oberen Gäu
Bondorf: Sportwagen gefährden andere Verkehrsteilnehmer.
Lesedauer: ca. 1min 28secDie Polizei sucht Zeugen zu einem verbotenen Autorennen auf der Landesstraße 1184 zwischen Bondorf und Nebringen. Zeugen jedenfalls meldeten der Polizei am Sonntag gegen 12.50 Uhr zwei Fahrzeuge der Marke Aston Martin, deren Fahrer dort mächtig aufs Gaspedal drückten. Die beiden Sportwagen fuhren mutmaßlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholten offenbar mehrfach andere Verkehrsteilnehmer, ohne auf entgegenkommende Fahrzeuge zu achten. Dabei müssten nach bisherigem Ermittlungsstand auch mehrere Verkehrsteilnehmer konkret gefährdet worden sein. So musste ein 41-jähriger Autofahrer beispielsweise eine Notbremsung einleiten, um die überholenden Fahrzeuge vor sich einscheren zu lassen und damit einen Frontalunfall mit dem Gegenverkehr zu verhindern, so die Polizei am Montag in einer Pressemitteilung.
Die Verkehrspolizei Ludwigsburg ermittelt nun gegen die noch unbekannten Personen in den grauen und schwarzen Sportwagen wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens.
Zeugen und Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon (0711) 6869-0 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.